Login

Im Herzen Des Kommerz

Artist Familie Lässig
Title Im Herzen Des Kommerz
Release Date Friday, December 14, 2018
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutschrock
Copyright © Asinella Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Im Herzen Des Kommerz

Immer wenn Cathi, ihres Zeichens Chefin der Familie Lässig, ein bisschen etwas getrunken hat, wird sie prophetisch. Manche in der Band meinen gar, sie sei in diesem Zustand ein Orakel.
Es war wohl Alkohol im Spiel, und wahrscheinlich war der lästerliche Manuel schuld daran, es könnte aber auch der immer so harmlos wirkende Boris gewesen sein, oder gar Clara, der Chefin Frau - wir wissen es nicht mehr. Einzig die beiden Herren Gunkl und Gerald sind unschuldig, weil sie nicht trinken und nach Konzerten umgehend zu Bett gehen. Jedenfalls sagte Cathi plötzlich: „Wir wollen doch alle das ganze Jahr auf Tour sein, im Nightliner wohnen und nur Konzerte spielen, weil wir uns doch so lieben. Wir müssen nur unseren Platz finden im Herzen des Kommerz!“ Der Trunkenheit war es wohl geschuldet, dass sie des Genitivs verlustig ging; aber das war in diesem Moment nicht wichtig. Wir hatten die Botschaft der Chefin verstanden. Wir sahen die Sonne aufgehen, und es war nicht mehr weit. Wir lachten und wir teilten uns die letzte Lucky Light.
Die Jahre vergingen.
Eines Tages besuchten wir ein Konzert. Wir mochten es und stellten aber fest, dass die Band und ihr Publikum vollkommen einer Meinung waren. Man gefiel sich darin und bestärkte sich. Wir gefielen uns mit. Es fiel uns aber auf, dass die Band sich in letzter Konsequenz verweigerte. Man wollte wohl ein bisschen schwierig und rätselhaft bleiben, und der Sound musste trotzdem ein bisschen nach Garage klingen.
Und plötzlich wussten wir, was die Chefin gemeint hatte damals. Wir dürfen dem Volks-Rock’n‘Roll nicht komplett den Mainstream überlassen und den Rechten nicht die Meinungsführung. Wir müssen rein ins HERZ DES KOMMERZ.

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

03.01.2019 Stadtsaal Wien
11.01.2019 Casanova Bar Wien
12.01.2019 Casanova Bar Wien
19.01.2019 Schauspielhaus Graz
20.01.2019 Stadttheater Klagenfurt
14.02.2019 Posthof Linz
15.02.2019 Arge Salzburg
16.02.2019 Tischlerei Melk
22.02.2019 Orpheum Wien
23.02.2019 Orpheum Wien
21.03.2019 Bühne im Hof St. Pölten
22.03.2019 KIZ Spielberg
23.03.2019 Kunsthaus Weiz
28.03.2019 Spielboden Dornbirn
06.12.2018 Presseabend Wien (Infos bei Agentur Rideo)
29.03.2019 Treibhaus Innsbruck
30.03.2019 Treibhaus Innsbruck
31.03.2019 Lustspielhaus München
01.01.2019 Stadtsaal Wien
02.01.2019 Stadtsaal Wien