Login

Eine Träne für die Zeit

Artist Enders
Title Eine Träne für die Zeit
Release Date Friday, December 2, 2016
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutschrock
Copyright © REK-Music
Country GERMANY

Promotion Text

Eine Träne für die Zeit

ENDERS heißt eigentlich Alf Enders und beschränkte seine Sprech- und Gesangstalente bisher als Produzent von Werbespots. Als 20 Jähriger hatte er kurzfristig über eine Gesangskarriere nachgedacht, war dann aber zum Rundfunk gekommen und hatte sich mit dem Radio-Virus infiziert. Zum Ausgleich, an stressigen Tagen, kam es immer mal vor, dass sich Alf Enders in der Produktion ans Mischpult setzte und dort ein paar Karaoke Songs zum Besten gab. Diese Aufnahmen hörte der Autor und Komponist Ralf Kleisinger, als Alf Enders auf einem Moderationsjob in Bayern unterwegs war. Kleisinger zeigte sich sofort begeistert und beide beschlossen eine engere Zusammenarbeit. Ralf Kleisinger schrieb daraufhin einen Text und eine Komposition die wie geschaffen für Alf Enders schienen. So entstand ein zeitgemäßer Song in Deutscher Sprache, der durchaus nachdenklich macht und dessen Refrain man nach zweimal hören nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Für ENDERS erfüllt sich unterdessen mit der Produktion von „Eine Träne für die Zeit“ ein lange gehegter Wunsch. „Eine eigene CD in den Händen zu halten, mit einem eigenen Song, den noch niemand vorher veröffentlicht hat, ist ein tolles Gefühl“, schwärmt der sympathische Moderator... und Sänger.

Alf Enders war schon früh ein kleiner Entertainer. Im Kindergarten-Alter sang er der Oma Lieder von Heintje vor, und mit dem Opa trat er als fünfjähriger Knabe im Karneval auf. Auch in der Schule war kaum eine Aufführung vor ihm sicher. Als Teenager legte Alf im Jugendheim Schallplatten auf und führte seine Leidenschaft für Musik neben seiner Berufsausbildung als Kaufmann, auch in einigen Diskotheken als DJ aus.

In dieser Zeit begann Alf auch mit Gesangsauftritten bei Talentwettbewerben. Doch Enders entschied sich gegen den Gesang und für das Radio. Der Gesang sollte Hobby bleiben, geriet aber durch seine Tätigkeit u.a. als Funkspotproduzent nie ganz in Vergessenheit, auch nach seinem Wechsel zu Radio Contact (RTL-Gruppe). Seine Sprech- und manchmal auch seine Gesangsstimme waren seither in unzähligen Werbespots zu hören.

Produziert wurde der Titel von Dirk Neuß in dessen Tonstudio. Die Drums spielt Eskan Kadaroo, bekannt von Incognito und Blue Man Group. Ansgar Fleitmann an der Gitarre umspielt den Gesang und den Sprechgesang von ENDERS, die zusammen für eine perfekte Mischung sorgen.

Management / Booking

Get in contact

On Air

www.sfr1.de (GERMANY) http://www.sfr1.de
    Eine Träne für die Zeit (Enders)