Get every week all new releases

A Herz für die Musi

Artist Diverse
Title A Herz für die Musi
Release Date 2016-11-26
Genre German Folk > Volksmusik > Instrumental
Copyright © MediaCom
Country AUSTRIA

Promotion Text

Melodien von Robert Weißbacher mit verschiedenen Interpren

Bereits mit 8 Jahren stand Robert Weißbacher zum 1. mal mit dem Hackbrett auf der Bühne. Das Tenorhorn wurde ihm mit 9 Jahren von seinem Vater gelehrt und so kam er 3 Jahre später (1971) zur Bundesmusikkapelle Auffach / Wildschönau. Darauffolgend absolvierte er in den nächsten Jahren nicht weniger als 8 Jungmusiker-Leistungsabzeichen. 3x Bronze, 3x Silber und 2x in Gold. Es folgte 1997 noch zusätzlich das Musiker-Leistungsabzeichen mit Auszeichnung. 1978 trat er seinen Wehrdienst bei der Militärmusik Tirol an, in der er fast 4 Jahre diente. In dieser Zeit erlernte er auch zusätzlich die Zugposaune am Konservatorium in Innsbruck und musizierte dann bei verschiedenen Tanzkapellen, Big Band`s und Blaskapellen. Bei der BMK Auffach übernahm Robert die Funktion als Kplm.-Stellvertreter von 1981-1983 und 1995-2000. Zugleich setzte er sich insgesamt 14 Jahre lang als Jugendreferent für Nachwuchs ein. Im Jahre 2000 übernahm er die Kapellmeisterfunktion bis 2005. Seither fungierte er auch als Instrumenten- und Notenwart und ist seit 2012 wieder Kplm-Stellvertreter. In den letzten 30 Jahren komponierte er auch viele Titel für versch. Gruppen wie das Salzburg Quintett, Inntaler Musikanten, Mühltaler Musikanten usw.! Sein Highlight ist aber die CD " Warum ? " mit dessen Verkauf er seinen behinderten Neffen " Bastian " finanziell unterstützt! Bastian ist an der seltenen SMA Krankheit erkrankt !

Robert Weissbacher
Mühlhäusl, Auffach 354
A-6313 Wildschönau

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact