Login

An der Donau

Artist Disco Realo
Title An der Donau
Release Date Thursday, February 25, 2021
Genre Pop > Pop
Copyright © Z-Mix
Country AUSTRIA

Promotion Text

Disco Realo - An der Donau

Das neue Musikprojekt Disco Realo:
Der Babyelefant in ungewöhnlicher Mission!

Eigentlich sorgt der Babyelefant in Zeiten von Corona für den sicheren Mindestabstand. Im Karikaturmuseum Krems war es vielmehr Auslöser für eine künstlerische Zusammenarbeit. Der Musiker und Komponist David Blabensteiner begleitete seinen Onkel den Tierpräparator Gerhard Blabensteiner, als dieser einen Babyelefanten aus Kunststoff im Karikaturmuseum Krems in Szene setzte. Gerhard Blabensteiner hat schon bei künstlerischen Inszenierungen in der Deix Ausstellung mitgewirkt, und diesmal sollte ein Kunststoff Babyelefant für sichere Distanz unter den BesucherInnen sorgen.

Museumsdirektor Gottfried Gusenbauer war bei der Anlieferung vor Ort und lernte so David Blabensteiner kennen, den er von dem Projekt "Zamhoidn" sehr schätzte. Die Chemie zwischen den beiden stimmte sofort und so entstand das musikalisch Projekt Disco Realo. Gottfried Gusenbauer und David Blabensteiner wollen Lieder voller Zuversicht, feinem Humor und Lebensfreude schaffen, die in einfacher Weise die Menschen mit Glück erfüllen und Lust auf mehr machen.

Sowie "An der Donau" wo es heißt "Kumm wir treffen uns, mitanaund an da Donau...und machen uns, heit a schene Zeit - Weil wann die Musi spüht - mitanaund an da Donau - gibt`s den Moment, dann liegen wir auf ana Welln"

Management / Booking

Get in contact

On Air

MusikWelle Allgäu (GERMANY) https://musikwelle-allgaeu.de/
    An der Donau (Disco Realo)