Login

Frisch zapft

Artist Die Stürmische Böhmische
Title Frisch zapft
Release Date Tuesday, March 21, 2017
Genre German Folk > Volksmusik > Blasmusik
Copyright © RIMIX
Country AUSTRIA

Promotion Text

Frisch zapft! - Das zweite Album von "Die Stürmische Böhmische"

Von Böhmisch-Mährisch bis Pop & Rock - 100% Live. 100% Blasmusik.

Niemand hätte ahnen können, was aus einer spontanen Idee im Sommer 2008 einmal werden wird. Da kam nämlich in unserer Runde erstmals der Gedanke auf, eine böhmisch-mährische Blaskapelle zu gründen. Umso mehr freut es uns, dass wir im achten Jahr unseres Bestehens nun unser zweites Album präsentieren dürfen.

Die musikalische Mischung auf diesem Tonträger ist „frisch zapft“: Nagelneue Eigenkompositionen und bislang ungehörte Arrangements moderner Stücke mischen sich mit Klassikern der böhmisch-mährischen Musik. Von Ernst Mosch bis Elvis Presley, von der Blaskapelle Gloria bis zur EAV und Falco reicht der musikalische Bogen.

Was uns dabei auszeichnet ist die rein blasmusikalische Besetzung: Unser gesamtes Repertoire geben wir ohne E-Bass, Keyboards oder Gitarren zum Besten - auf der Bühne und natürlich auch auf dieser CD gibt es ausschließlich Blasinstrumente, Schlagzeug und Gesang!

Management / Booking

Get in contact