Login

"Dahoam is schee"

Artist Die Altmühldorfer Musikanten und Freunde
Title "Dahoam is schee"
Release Date Tuesday, December 2, 2008
Genre German Folk > Volksmusik > Volksmusik
Copyright © Bogner Records
Country GERMANY

Promotion Text

"Dahoam is schee " - Volksmusik mit den Altmühldorfer Musikanten und Freunden

Unseren Freunden Michaela und Florin schauen zuhause die Dolomiten ins Fenster, Hans Peter hat den Großvenediger vor der Tür, und meine Frau Ursula und ich freuen uns über die Schönheiten Oberbayerns. Alle fühlen wir uns wohl in unserer jeweiligen Heimat. Unser gemeinsames Musizieren ist ein Ausdruck dieses Wohlfühlens "dahoam" und in unserem Zusammensein. Florin Pallhuber lernten wir als jungen Zitherspieler bei einer Volksmusikwoche in Südtirol kennen; heute ist er einer der Volksmusikpfleger des Landes Südtirol. Besonders schätzen wir den Einfallsreichtum und die Spielfreude, mit denen er seine Zitherstimmen in unserem Zusammenspiel gestaltet. Seine Frau Michaela ergänzt das Musizieren in vielfältiger Weise mit Harfe oder Bassgeige. Auch mit unserem Freund Hans Peter Röck aus Neukirchen am Großvenediger spielen wir seit vielen Jahren zusammen. Von seinem Spiel auf dem Hackbrett sind wir immer wieder beeindruckt. Seit über zwanzig Jahren besteht nun schon diese bairisch-salzburger-südtiroler Musikantenfreundschaft. Nach dem Vorbild von Tobi Reiser und den "Rupertiwinkler Musikanten" hat sich in dieser Zeit unsere eigene Spielweise entwickelt.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact