Login

A urige Musi

Artist Die 3 Urigen
Title A urige Musi
Release Date Tuesday, January 10, 2012
Genre German Folk > Volksmusik > Polka
Copyright © GINGL MUSIC / MCP
Country AUSTRIA

Promotion Text

"A urige Musi" - "Die 3 Urigen"

Bereits seit 1999 gibt es nun "Die 3 Urigen" in unveränderter Besetzung. Was eigentlich eine "Zusatzbeschäftigung" für Bernhard und Sigi werden sollte, die damals gerade beim Original Steirerland-Express spielten. Und so wurde geprobt und man kam drauf, es fehlt eine Gitarre. So wurde dieser Gitarisst, der auch gut Schmäh führen sollte, mit Markus gut auserwählt und das Trio war perfekt. Durch fleißiges Proben waren bereits im Jahr 2000 die Auftritte so im Ansteigen, dass sich für Bernhard und Sigi die Frage stellte: Was machen wir - Original Steirerland-Express oder Trio ??? Nach gemeinsamen Überlegungen stand dann ganz klar fest: "Die 3 Urigen" müssen es sein !!! So gings dann vom ersten Maibaumaufstellen über Grillabende bis hin zu Hochzeiten, Festen, Bällen und Frühschoppen vom Burgenland bis nach Vorarlberg quer durchs ganze Land. Es folgten sogar längere Auslandsauftritte in der Schweiz, Südtirol, Kroatien und der Tschechei, welche natürlich als Amateurgruppe zuerst mit dem Arbeitgeber abzustimmen waren. Aber auch da stand fest: Wo ein Wille - da ein Weg !!! Und glaubt uns eines - wir wollen noch lange !!! Anlass genug, zum 10-Jahres-Jubiläum die zweite CD zu produzieren und unseren Fans und Freunde eine große Freude damit zu machen. Die musikalische Besetzung der "3 Urigen": Bernhard MÜLLER - Steir. Harmonika, Akkordeon, Keyboard und Gesang Markus RATH - Gitarre, E-Gitarre, Trompete, Gesang und Moderation Siegfried STROBL - Bariton, E-Bass, Trompete und Gesang

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

MusikWelle Allgäu (GERMANY) https://musikwelle-allgaeu.de/
    A flotter Dreier (Die 3 Urigen)
    Endlich wieder Frühling (Die 3 Urigen)
    Hoamat i mog di (Die 3 Urigen)
    Ich glaub an dich (Die 3 Urigen)
    Ich komm bald wieder (Die 3 Urigen)
    In deinen Armen fand ich mein Paradies (Die 3 Urigen)
    Lasst uns trinken, lasst uns feiern (Die 3 Urigen)
    Und jetzt a urige Musi (Die 3 Urigen)
    Urig mal 3 (Die 3 Urigen)
    Warum soll Volksmusik net rocken (Die 3 Urigen)
    Wieder amol richtig leb`n (Die 3 Urigen)
    Zimmer mit Frühstück (Die 3 Urigen)
Radio Alpenstar (AUSTRIA) http://radio-alpenstar.at
    Endlich wieder Frühling (Die 3 Urigen)
    Hoamat i mog di (Die 3 Urigen)
    Ich glaub an dich (Die 3 Urigen)
    In deinen Armen fand ich mein Paradies (Die 3 Urigen)
    Lasst uns trinken, lasst uns feiern (Die 3 Urigen)
    Urig mal 3 (Die 3 Urigen)
    Wieder amol richtig leb`n (Die 3 Urigen)
Radio Jodlerwirt (GERMANY) http://www.Musikkarusel.at
    Endlich wieder Frühling (Die 3 Urigen)
    Ich glaub an dich (Die 3 Urigen)
    Ich komm bald wieder (Die 3 Urigen)
    In deinen Armen fand ich mein Paradies (Die 3 Urigen)
    Lasst uns trinken, lasst uns feiern (Die 3 Urigen)
    Urig mal 3 (Die 3 Urigen)
    Wieder amol richtig leb`n (Die 3 Urigen)
    Zimmer mit Frühstück (Die 3 Urigen)