Get every week all new releases

naaa..wir drahn ned leiser

Artist DA HANS UND SEINE SAITENREISSER
Title naaa..wir drahn ned leiser
Release Date 2011-11-06
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutschrock
Copyright © Square Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Naaa... wir drahn ned leiser

DA HANS UND SEINE SAITENREISSER sehen absolut keinen Grund "leise" zu sein. Nur 1 Jahr nach dem letzten Album hat die Steirische Liedermachertruppe um Johnny Schwarzinger (DA HANS) schon wieder jede Menge zu sagen, bzw. zu besingen. Nach dem Album "auf und ab", welches sehr persönlich und sehr rockig angelegt war, gibt es auf der Neuen auch etliche Titel im Akustik-Sound. Dies bedeutet aber keinesfalls, dass sie Songs deshalb zahm und pflegeleicht sind. Viele ernste Themen sind in ein Textkleid verpackt, dass die ZuhörerInnen zu allererst einmal zum Lachen bringt. Bei genauerem Hinhören sind in der unterhaltsamen "Lustigkeit" der Songs aber äußerst ernste Themen verpackt. Der Stil der Band erinnert zeitweise ein wenig an ein Musik-Kabarett. Bei den Liveauftritten kommt es immer häufiger vor, dass man bei einem Titel eine Stecknadel fallen hören könnte aber einen Song später singt der ganze Saal mit voller Begeisterung die Texte mit. Die Themen reichen von korrupten Beamten über soziele Ungerechtigkeiten bis hin zu schlichten und gefühlvollen Liebesliedern. Dieses Album ist ein echter Spiegel der Vielfältigkeit, die in den handelnden Personen der Band "DA HANS UND SEINE SAITENREISSER" eben vorkommt.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact