Get every week all new releases

Bitte hau mich nicht (x-tra smart)

Artist Creme de la Creme
Title Bitte hau mich nicht (x-tra smart)
Release Date 2014-07-25
Genre Hip Hop/Rap > Rap
Copyright © Catch a Groove / LSD Music
Country GERMANY

Promotion Text

Das x-tra smarte Debüt Album der Kölner Hip Hop Formation Creme de la Creme

Das von der Gruppe ursprünglich als Debüt Album geplante Werk "Bitte hau mich nicht“. wurde auf Wunsch der damaligen Plattenfirma nur in abgespeckter Version als EP veröffentlicht. Nach Streitigkeiten mit dem Frankfurter Rapper Moses P. stellte die Plattenfirma zudem die Promotion für die Veröffentlichung ein und verkaufte nur die erste Auflage der EP. Nun wird "Bitte hau mich nicht" als komplettes Album zu ersten Mal in der ursprünglich vorgesehenen Fassung als LP in digitaler Form veröffentlicht. Das Album enthält die Kult Hits "Letzte Nacht“, welches 1998 acht Wochen in den deutschen Media Control Charts war, und dem Youtube Hit "Weißer Rauch“, welcher bisher insgesamt ca. 2,5 Millionen Klicks erreichte. Ausserdem sind auf dem Album der zweite Creme de Creme Single Hit "Ich lehne mich zurück" und der Titeltrack und Kult Song "Bitte hau mich nicht“, in dem Creme de la Creme Hip Hop von einer ganz anderen einzigartigen musikalischen Seite präsentieren, zu finden. Das Album zählt in dieser Form zu den definitiv coolsten Veröffentlichungen in der Geschichte des deutschsprachigen Hip Hop.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact