Get every week all new releases

so dunkel wie im Kerker

Artist Colly and The Steam Rollers
Title so dunkel wie im Kerker
Release Date 2019-01-04
Genre Rock > Rock > Singer-Songwriter
Copyright © Kooki-Records
Country GERMANY

Promotion Text

Seit 25 Jahren sind Colly and the Steam Rollers eine waschechte Rock`n`Roll Band

Colly and the Steam Rollers, ist eine waschechte Rock`n`Roll Band.Für die Musiker aus Düsseldorf war Rock`n`Roll schon immer mehr als Musik. Es ist für die Jungs ein Lebensgefühl, Keidenschaft und Liebe.
Seit 25 Jahren ist die Band und Ihre Musik der 50ger Jahre, auf den Bühnen Nordrhein-Westfalens und über die Landesgrenzen hinaus beliebt und gut gebucht.So hört man die Band auch auf den Bühnen des Ruhrgebiets.
Getreu der Musik der 50ger Jahre erfuhren sie bei vielen Begegnungen und vielen Gesprächen mit jungen und alten Fans aus dem sogenannten Kohlenpott wiedie Zeit in den 50gern von den Malochern im Pott gesehen wurde.Das hier alles nach dem Krieg wieder begannund da
Wirtschaftswunder der neuen Bundesrepoblik von hier genährt wurde. Die Kraft der Wille und der Einsatz der Kumpels, die Tag ein Tag aus unter Tage mit Eifer, Fleiß und Stolz ihre Arbeit verrichteten beindruckte Colly so sehr, dass er zur Gitarre griff und mit der Rockbalade "so dunkel wie im Kerker" den vielen unter Tage gebliebenen und den noch lebenden Kumpels dieser Zeit seine Anerkennung und Hochachtung musikalisch Ausdruck verleit.
Das war im Jahre 2008. Er zollt den Kumpels mit diesem Song Respekt. Nun da die letzte Zeche geschlossen wurde und man die Kumpels nicht mehr braucht, soll dieser Song dazu beitragen, dass die Helden nicht vergessen werden!

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

30.03.2019 Bands Aid Düsseldorf Stahlwerk (Official) Sa, 18:00 Uhr