Get every week all new releases

Der Deichgraf

Artist Christian Andersen
Title Der Deichgraf
Release Date 2012-07-03
Genre German Folk > Deutscher Schlager > Volkstuemlicher Schlager
Copyright © Bogner
Country GERMANY

Promotion Text

Christian Andersen

Eine Stimme, die sich einen Namen gemacht hat, ein Name, der sein Volkstümliches Publikum nicht nur mit seinen musikalischen Märchen begeistert, sonder auch als Stimmungskanone und Schlagersänger gefeiert wird. Der gelernte Wärmetechniker hat seine Liebe zur Musik und insbesondere zum Gesang als 1. Tenor bei der "Liedertafel" in Elmshorn (bei Hamburg) seiner Geburtsstadt, entdeckt. Er genoß zu dieser Zeit auch eine Gesangsausbildung. Heute "heizt" Christian Andersen seinem "Klientel" auf ganz besondere Weise ein. CHRISTIAN ANDERSEN ist vor allem im Norden Deutschlands sowie in den neuen Bundesländern ein bekannter Sänger und Entertainer. 1992 erschien seine erste CD. Mit seinem großen Hit "ZWEI WEISSE SCHWÄNE AUF DEM PLÖNER SEE" der noch heute fast täglich im NDR gesendet wird, hat er sich mit seiner ausdrucksvollen und unverkennbaren Stimme in die Herzen vieler Freunde der volkstümlichen Musik gesungen. In der Folge wurden weitere sehr erfolgreiche Titel Produziert, welche Anfang 1998 bei BOGNER RECORDS als Album (CD-8233; MC-8234 "Zwei weiße Schwäne auf dem Plöner See") veröffentlicht wurden. Darauf sind u.a. folgende Erfolgstitel zu finden: "Zur kleinen Kate"; "Die Seelen der Magdalenenbucht"; "Das Bernsteinlied"; "Abendglocken" u.v.a.. Auf der CD "Der Deichgraf" hat CHRISTIAN ANDERSEN vier wunderschöne Lieder im Oktober 1996 vorgestellt. Auch hier kündigt sich sein nächster Erfolg in Form von ersten Hitparadenplätzen an. Im Juni 1997 erschien ein neues Album "WER SCHON EINMAL IM NORDEN WAR". CD-7403; MC-7404 – Bogner Records Mit diesem Album knüpft er an die großen Erfolge der letzten Jahre lückenlos an. In der volkstümlichen Plattenparade in Welle Nord hat das Lied "Antje"- benannt nach dem nordischen Maskottchen des NDR fünf mal den 1. Platz belegt. Auch in der Schlagerparade NDR Welle Nord wurde der Titel auf den 1. Platz gewählt. Er wird mit dieser Produktion, die ihm von den Erfolgskomponisten Thomas Rebensburg und Willi März, sowie von den erfolgreichen Text – Autoren Bernd Meinunger und Frank Becker "auf den Leib" geschrieben wurde, weiterhin noch viel Erfolg haben. Im Oktober 1997 erschien die Single sowie ein Sampler mit der Lobeshymne auf den Norden "EIN ORDEN DEM NORDEN". CD-8263; MC-8264 – Bogner Records Aus den vergangenen Monaten ist zusammenfassend zu berichten, daß CHRISTIAN ANDERSEN wieder einige erste Plätze bei diversen Hitparaden zu verzeichnen hat. So zum Beispiel beim Wettbewerb um das "Schleswig-Holstein-Lied" mit dem Siegertitel "Zwei weiße Schwäne auf dem Plöner See" und dem Siegertitel in der Sendung "Bi uns to Hus" "Die Seelen der Magdalenenbucht". Man könnte die Liste der Erfolge dieses sympathischen Sängers noch lange fortführen.

Management / Booking

Get in contact