Get every week all new releases

Einfach die Besten (Made in Simmering Vol. 1)

Artist Charly Kriechbaum
Title Einfach die Besten (Made in Simmering Vol. 1)
Release Date 2013-07-04
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © Crazy Music
Country AUSTRIA

Promotion Text

Charly Kriechbaum - Einfach die Besten Vol. 1

Der "Lausbub mit grauen Federn" präsentiert mit "MADE IN SIMMERING" eine längst fällige "BEST-OF" Sammlung - welche nicht nur durchwegs mit hervorragenden Kombinationen zwischen Text, Musik und Interpretation besticht - sondern darüber hinaus auch noch ganz perfekt in einen relativ neuen, höchst erfreulichen "Zeitgeist-Trend" hineinspielt. Nämlich dass die deutsche Sprache in der Popmusik noch nie so akzeptiert und gefragt war, wie eben jetzt - und das mit "steigender Tendenz"! Natürlich freut diese Entwicklung den "Altspatzen"... auch wenn das Ganze für ihn selbst doch 20 - 30 Jahre zu spät kommt! "Seinerzeit, zu meiner Zeit"- sagt Charly Kriechbaum... - war es die eigentliche Kunst am Künstler-Dasein... dass du "TROTZDEM" "überlebst! Was immer auch dieses "TROTZDEM" bedeuten soll - Fakt ist, dass Charly sehr wohl 'TROTZDEM" überlebt hat - ab Mitte der 70er (!) mehr als 20 Jahre lang - nie ganz "oben", aber immer irgendwie präsent und aktiv. Fakt ist auch, dass ihm "TROTZDEM" sogar ein Ö3 Nummer 1-Hit passiert ist: "Mei potschertes Leb'n" (Orsolics)... was ihn "fast" ärgerte... weil unzählige "vüü scheenare und gscheidare Liadln" von ihm nie ein Hit wurden!?! Eine Auswahl dieser "vüü scheenaren und gscheidaren Liadln" finden sich in dieser "BEST-OF" Sammlung.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact