Login

Nicht mehr zurück

Artist Arno Zillmer
Title Nicht mehr zurück
Release Date Monday, April 13, 2020
Genre Pop > Pop
Copyright © MEDI-Records
Country GERMANY

Promotion Text

Ein Lied über das Gute aus dieser Zeit

Während der Kontaktverbote und der Isolation innerhalb der Corona-Maßnahmen ein Aufatmen der Natur? So habe ich es für viele Momente, eingeschlossen auf der Insel Usedom zu Ostern 2020, empfunden. Augenscheinlich leidet die Gesellschaft unter den Maßnahmen, augenscheinlich tut das der Natur gut. Dieses Lied entstand in mir nach notwendigen Spaziergängen an den menschenleeren Stränden. Ich habe Mut entdeckt, die Welt neu und bedachter zu betrachten, meinen Mitmenschen nach dieser Zeit wieder mehr zu zuhören, mir selbst mehr Zeit zu erlauben, intensiver für die Natur einzutreten. Meinem Publikum möchte ich Gutes aus dieser Zeit mitgeben. Es wäre hilfreich, wenn wir uns nicht nur an schreckliche Maßnahmen zurückerinnern, sondern auch daran, wie diese Zeit uns entschleunigt hat, dass der Umwelt weniger Mensch guttut und wir vielleicht doch nicht alles in so vollem Umfang benötigen, wie wir es vorher geglaubt haben. Und daran, wie wir wieder lernten, zusammen zu stehen. Von all dem möchte ich nicht mehr zurückkehren. Kommt mit mir!

Die Musik habe ich aufnehmen können im Atelier Robert Meyer in meinem Heimatort Zinnowitz.
Bearbeitet wurde es über Internettransfers in "meinem" Studio in Weimar von Robert Boddin und Peter Gesang, der medicom-music, MEDI-RECORDS Studios Weimar, Ostern 2020.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

Radio Salzachtal (AUSTRIA) http://www.radio-ffr.de
    Nicht mehr zurück (Arno Zillmer)
Radio Vrolek (NETHERLANDS) http://www.rtvkrimpenerwaard.nl
    Nicht mehr zurück (Arno Zillmer)