Get every week all new releases

Ab heute will ich leben

Artist Andreas Rauch
Title Ab heute will ich leben
Release Date Friday, September 10, 2010
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © G&G Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Andreas Rauch - Brandneue Single "Ab heute will ich leben"

Wenn man einen scheinbar tollen Beruf ausübt, in dem man noch dazu sehr erfolgreich ist, könnte man meinen, die Welt ist in bester Ordnung. Was macht man aber, wenn einem der Beruf nicht mehr die notwendige Erfüllung bringt und man eigentlich von etwas ganz anderem träumt? Andreas Rauch hat diese Frage für sich eindrucksvoll beantwortet. Er hat gleich zweimal von einem Tag auf den anderen sein altes Leben aufgegeben. Zuerst baute er sich mit dem Rauchsee ein Erholungsparadies, in dem er seine Naturverbundenheit in vollen Zügen ausleben konnte. Als die Sehnsucht nach der Bühne aber immer stärker wurde und sich diese mit dem Betrieb des Sees nicht mehr vereinen ließ, verkaufte er kurzerhand wieder sein Anwesen und gründete seine erste eigene Band. Mit ihr startete er binnen weniger Monate ein tolles Comeback und ist wieder voller musikalischer Tatendrang. Noch unter dem Eindruck der jüngsten Ereignisse, wollte das Produzententeam rund um Andreas Rauch die Erfahrungen der letzten Monate in ein eigenes Lied packen. Daraus entstand die neue Single „Ab heute will ich leben“. Der kraftvolle Song lässt den Hörer richtig spüren, wie befreiend das Loslösen von alten Strukturen sein kann und macht richtig neugierig auf das kommende Album, das 2011 erscheinen soll.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

Get Flyer (pdf)

10.09.2010 VÖ: Ab heute will ich leben