Login

Die Muckn

Artist Andi Hausmann & die Vandalen
Title Die Muckn
Release Date Thursday, June 27, 2013
Genre Comedy > Comedy Songs
Copyright © Freiaudio Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Andi Hausmann & Die Vandalen – Die Muckn

Die Anfänge des Liedes wurzeln im Waldviertel, in Waidhofen, im Jahr 1998, direkt am Thayaufer. Auch damals gab es viele Gelsen, und so war der Refrain schnell erfunden: „Muckn, i daschlog di, Muckn kana mog di..“ Ein Gassenhauer, damals am Campingplatz. Es zogen 15 Jahre ins Land, bis mit Dietmar Baumgartner (Alkbottle, Freemensingers, John Deer) und Andie Gabauer (Hot Pants Road Club, Freemensingers,…) zwei Freunde gefunden waren, die gemeinsam mit Andi Hausmann (ORF NÖ und The Unterlagsreben) das komplette Lied aufnehmen und produzieren wollten. Auch in diesem Sommer sind die Gelsen und Stechmücken wieder ein großes und unangenehmes Thema. Vor allem in den Überschwemmungsgebieten in Österreich. Aus diesem Grund wollen wir mit diesem Lied moralische Unterstützung bieten, weil wir der Meinung sind, dass mit ein bisschen Humor und einem Lachen auch die schwersten Zeiten auszuhalten sind. Weil aber die meisten Hochwasseropfer vor allem finanziellen Beistand benötigen, haben Andi Hausmann & Die Vandalen auch hier ein Ziel: „Die Muckn“ wird als Download erhältlich sein, und wir planen, einen gewissen Betrag aus dem Erlös der Downloads an die Hochwasserhilfe zu spenden.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan